Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 10 Pro (XL)

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@venacephalica

Du behältst es also wegen den Fotos nicht, oder was ist der Grund bzw. sind die Gründe?

@mj084
kurz und knapp: richtg! 😃

Was hat man sich denn erhofft nach dem die Kameraspecs schon vor Release bekannt waren, dass diese sich zum Vorjahrsmodel nicht geändert haben und man von einem "Chinesen" kommt?

• Danke
Reaktionen: SaBrue und TeamPixel
@uNique285
Der Tensor hat sich geändert, vielleicht hätte das Processing davon einen besseren Nutzen gehabt...das war so mein Quell der Hoffnung zwar etwas dünn aber immerhin...
Die Farbgebung hat mir jedenfalls gefallen😃

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und uNique285
@venacephalica

Ok

Hätte man ja vielleicht auch die Tests abwarten können, aber jeder wie er mag :)

@mj084
Wieso sollte man sich auf Tests verlassen, wenn man es doch selbst testen kann. In dem Fall hat @venacephalica doch alles richtig gemacht. Das Gerät bestellt und selbst getestet👌

• Danke
Reaktionen: JasonMason, HerrTröt, Regentanz und 5 andere
Wenn ich nur die Wahl zwischen Samsung, iPhone oder dem Pixel hätte, wäre es definitiv das Pixel geworden. Ein cooles Smartphone wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Dik2312
Wie man es macht ....!

"Das Gerät ist noch nicht erhältlich, und trotzdem wird über den angeblichen schlechten Sensor philosophiert."
= Kritisiert jemand das Handy also (vorher) aufgrund der Specs wird hier gemeckert, schließlich hat Google die beste Software. Man solle also abwarten.

"Was hat man sich denn erhofft nach dem die Kameraspecs schon vor Release bekannt waren, ..."
= Wartet man ab, testet es und ist nicht zufrieden wird gemeckert, schließlich kannte man vorher die Specs.

Kann man nicht einfach offen über Stärken und Schwächen reden?

Warum man nicht auf irgendwelche Tests wartet? Weil niemand besser weiß, welche Prioritäten man setzt als jeder für sich selber.

Bsp: Bei den meisten Tests wird das Thema Makro nur kurz behandelt und lt. Tests liegen die alle nicht weit auseinander.... es gibt aber 5,6,7,8 Handys, die in dem Bereich der Konkurrenz um 3 Jahre voraus sind...für jemanden, den das interessiert ist das wichtig, für andere nicht ....

Vielleicht mag mir jemand einen Test zeigen, bei dem explizit auf den Makro-Modus eingegangen wird und auch Bsp. wären vom Pixel toll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., paysen, SaBrue und 4 andere
Dik2312 schrieb:
Wie man es macht ....!
Kritisiert jemand das Handy (vorher) aufgrund der Specs wird hier gemeckert, schließlich hat Google die beste Software.

Testet es jemand und ist nicht zufrieden wird gemeckert, schließlich kannte man vorher die Specs.

Warum man nicht auf irgendwelche Tests wartet? Weil niemand besser weiß, welche Prioritäten man setzt als jeder für sich selber.
Joa, genauso wie erwartet...

Hinterfragt man mal etwas, wird jetzt von deiner Seite "gejammert"

1. Es ging nicht um Kritik am Handy allgemein, es war im Kamerathread ein Zerreden der Kamera/Bilder aufgrund der "zu kleinen" Sensoren usw.
2. Hat keiner behauptet, Google habe die beste Software - aber schön wie man es sich zurechtbiegt

Natürlich muss man nicht auf Tests warten, man kann sie aber auch abwarten und ggf. sehen, dass die Fotos (was ja scheinbar die Prio bei dem User war/ist) dann doch nicht reichen - kann man machen, muss man nicht - darf man doch hinterfragen oder?

Ansonsten gehe ich nicht weiter drauf ein, es sind eh immer die gleichen Leute, die rund um die Uhr zu jedem Klecks was zu sagen haben:1f634:

@mj084
Ich habe mehrfach angefragt wo ein Zerreden stattgefunden hat. Ich habe darauf bis heute leider keine Antwort erhalten.
Sollte ICH mich diesbezüglich falsch verhalten haben, wäre es doch nur richtig, mir die Aussagen zu zeigen. Ggf. kann ich meine Aussagen dann revidieren oder anpassen um etwas "Druck" aus diesem hin und her zu nehmen.
Schlussendlich wollen wir alle ein Handy, mit dem JEDER für sich zufrieden ist.

meine 10fach wiederholte Aussage war:
."...dass Google leider wieder kleine Sensoren verbaut und dadurch theoretisch erstmal Nachteile bei der Bildqualität hat"

Da vorher niemand das Handy hatte, war mehr als eine Äußerung über theoretische Stärken und Schwächen eh nicht möglich.

ICH möchte keinen Streit sondern Bilder sehen, Meinungen lesen und auch über Stärken und Schwächen (die jedes Handy hat) schreiben/reden können. Diskutieren und Meinungsverschiedenheiten gehören dazu aber wenn man bei jeder Kritik aufpassen muss .....!

@venacephalica hat nicht erwähnt warum das Handy zurückgeht und erst auf Nachfrage kurz und knapp einen Grund genannt.
Schwupps, wird kritisiert warum man sich nicht vorher die Specs angeschaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, SaBrue, Cheep-Cheep und 2 andere
Lasst uns bitte nicht streiten und provozieren.

• Danke
Reaktionen: Micha B., paysen, SaBrue und 3 andere
kann man die fotos eigentlich in heic speichern? Komme vom iPhone, da sind die Fotos in heic deutlich kleiner trotz besserer Qualität im Vergleich zu jpg. Ist das auch beim Pixel möglich?

Ich glaube was viele hier als Nörgeln und Zerreden auffassen, ist eher die Enttäuschung einiger potentieller Käufer, die sich einfach aktuellere Sensoren gewünscht haben. Natürlich möchte auch niemand, dass das eigene Handy schlecht geredet wird aber darum ging es (glaube ich) wirklich nicht. Bei den Chinesen wird immer über die Caminsel gemeckert ..ja, sie ist größer, das ist einfach ein Fakt...

Das soll doch hier für uns alle ein netter Zeitvertreib sein, ein kleines Hobby welches uns allen Spaß macht und auch als Anlaufstelle für Fragen dienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., SaBrue, ela8000 und 3 andere
Wenn ich hier so lese, könnte man sagen, die 10er Cam ist kein riesen Sprung im Vergleich zur 9er.
Oder hab ich was übersehen?

• Danke
Reaktionen: mk84, SaBrue und vw-kaefer1986
@Verl meiner Meinung nach nicht

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@2WF
Nein. Ist ja wohl auch dieselbe Hardware geblieben. Und auch KI kann Bilder nur begrenzt verbessern.
Also dafür lohnt sich kein Wechsel.

• Danke
Reaktionen: mk84, venacephalica, 2WF und 2 andere
2WF schrieb:
Oder hab ich was übersehen?
Nein, wie schon mein Vorredner ganz richtig angemerkt hat, KI kann die Gesetze der Physik und Optik nicht austricksen und das ist auch gut so!

• Danke
Reaktionen: mk84, Micha B., venacephalica und 3 andere
Da es hier immer lustig weiter mit den Streitereien weitergeht, hier noch mal eine letzte Erinnerung was hier wahrscheinlich bald passieren wird:
Handymeister schrieb:
Hallo,

offenbar haben die bisherigen Ansage nicht zur erhofften Einsicht geführt. Die gegenseitigen Beitragsmeldungen habe ich soeben alle abgelehnt. Ich möchte Euch mal kurz skizzieren, was wir hier für Optionen haben, sollten die ständigen gegenseitigen Angriffe und die unsinnigen Beiträge nicht unmittelbar aufhören:
  1. Derjenige wird für diesen Thread gesperrt. Sollte das nicht helfen:
  2. Derjenige wird für dieses Geräteforum gesperrt. Sollte das auch nicht helfen:
  3. Derjenige wird sich nach einem neuen Forum umsehen müssen.
Irgendwann ist auch mal gut, ich behalte das hier nun fortlaufend im Blick.

Viele Grüße
Handymeister

Die betroffenen User wissen wahrscheinlich schon Bescheid, dass sie gemeint sind - es gibt ja bei jeder Beiträgslöschung einen entsprechenden Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, conquerer, JasonMason und 9 andere
Ich meine hier gelesen zu haben, dass jemand vom IPhone auf das Pixel gewechselt hat. Wie empfindet derjenige denn, welche Bildqualität "besser" ist bzw ob sie gleich ist mittlerweile? Gibt es da eine grobe erfahrung?