Diskussionen zum Bestell- / Versandstatus Eures iPhone 17 Pro / Pro Max!

• 1.216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann aber auch den Unmut der Leute die immer noch (trotz Zusage von 1&1) vom 22.09. und auf ihre Geräte warten verstehen, wenn ich schon per Mail eine schriftliche Zusage (verspätungs Mail), erhalte und mir zugesagt wurde das innerhalb letzter bzw. dieser Woche die Lieferungen erfolgen soll, dann geh ich natürlich auch davon aus, das alles seine Richtigkeit hat, 1&1 ist zumindest in der Lage und auch Pflicht, dem Kunden dementsprechend auch zu kommunizieren, das keine Geräte geliefert werden können, das weiß ein solch großes Unternehmen auch vorher, aber ich muß hier mal die Hotline und die Versand Abteilung in Schutz nehmen, da diese am wenigsten dafür verantwortlich sind, bin bisher auch immer über die Hotline gut beraten worden, ich weiß aber auch das die Hotline 0 Ahnung von irgend welchen Liefer Terminen hat, dafür müssten sie dich in die Versand Abteilung weiterleiten, was aber sehr selten passiert, daher werden sie meist angewiesen den Kunden zu vertrösten, also nicht die Schuld der Leute die sich eure Beschwerden anhören und versuchen euch zu helfen, aber wenn ich hier auch so einige Kommentare lese , kann ich mir schon vorstellen wie manche dann mit der Hotline umgehen, ich kann euren Unmut ja verstehen (ich muß ja selbst noch warten🤷), aber ganz ehrlich bevor ihr anruft, kommt erstmal runter und beruhigt euch trinkt nen Kaffee oder Tee und dann erst ruft an, der Ton macht die Musik, am anderen Ende sitzen auch nur Menschen die versuchen uns zu helfen und einfach nur ihre Arbeit machen so gut sie können, in diesem Sinne, euch allen einen schönen ruhigen Abend und die Hoffnung das wir alle bald unsere Geräte bekommen 😉👍

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und DerBruni
1&1 ist halt der letzte Drecksladen. Mehr gibt es von mir nicht dazu zusagen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NikeTec25, Pandybaer, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Off topic. Dann sin die anderen, T-Mobile, Vodafone, O2 oder all die anderen auch wie du formulierst Drecksläden und alles nur wegen einem Handy welches zu spät geliefert wird 🤷, es gibt bestimmt wichtigeres im Leben 🫶, On Topic,

• Danke
Reaktionen: SaBrue, mikesch dauerhaft und orgh
Wie die Fahnen im Wind 😂😂

• Haha
Reaktionen: orgh
Habt Ihr sonst keine Sorgen???!!! Ihr heult Euch hier wie Kleinkinder aus, nur weil die bösen Provider Eure Spielzeuge nicht fristgerecht ausliefern?

Was sind hier bloß für seltsame Typen unterwegs?

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Hannes60, orgh und eine weitere Person
@mikesch dauerhaft schon mal gesehen wie die Provider heulen ( in Form von Inkasso Briefen) wenn man mal eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt hat? Ist schon seltsam wie masochistisch und anspruchslos der kleine Mann ist.

Mit falschen Angaben von Lieferzeiten verschafft sich der Händler auch einen Wettbewerbsvorteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SF-Pille, SaBrue und wyoooktz
Der "kleine Mann" macht sich über solche Lächerlichkeiten, wie Lieferzeiten eines Luxusspielzeugs halt keine Gedanken, denn so was ist doch völlig nebensächlich...., ob das aktuelle Iphone heute, morgen oder übermorgen bei mir eintrifft.
Warum? Weil das niemanden interessiert und weil es komplett unwichtig ist.

Wer sich darüber beschwert, hat ganz andere Probleme.....

• Danke
Reaktionen: orgh, makeno, SaBrue und 2 andere
Mein Iphone 17 soll halt Mitte Oktober kommen und ich ziehe halt mitte Oktober in die Nachbarstadt, darum hoffe ich auf einen früheren Versand

@Hannes60
Nö....1&1 ist für mich allgemein ein "Drecksladen". Würde da nie hin wechseln. Da werfe ich lieber mehr Geld der Telekom in den Rachen.

BTW....ich warte nun geduldig 2-3 Wochen bis Apple liefert. Die gehen a) schneller rum als man gucken kann b) habe ich ja immer noch ein funktionierendes 14 PM. Also kein Stress 😎

@Pandybaer
Das ist aber leider allgemein so. Nicht nur bei den Provider. Beim Staat, Energieversorger etc.... wenn man etwas will, muss man fast zu Kreuze kriechen. Wenn die aber was von einem wollen/brauchen, fehlt nur noch die Frage warum man es gestern nicht erledigt hat und man bekommt gleich Konsequenzen angedroht.

Aber nun genug OT 😅

• Danke
Reaktionen: SF-Pille und Pandybaer
Hannes60 schrieb:
Off topic. Dann sin die anderen, T-Mobile, Vodafone, O2 oder all die anderen auch wie du formulierst Drecksläden und alles nur wegen einem Handy welches zu spät geliefert wird 🤷, es gibt bestimmt wichtigeres im Leben 🫶, On Topic,
Die versprechen jedes Jahr das Gleiche, wissend dass sie es ob des Ansturms nicht halten können, nicht einmal mit der 2.,3., oder 4. Lieferung von Apple.
Das geht dann schon in Richtung Betrug. Lieferbar bedeutet lieferbar. Wenn ein Gerät nicht da ist, dann kann ich es auch nicht in den Warenkorb legen. Den Bestand kennen sie ja. Sie wollen die Kunden eben nur binden und ihnen Verträge umhängen.

• Danke
Reaktionen: theraptor und Pandybaer
Das ist einfach cleveres Marketing seitens Apple.

Meins von Sparhandy.de soll heute kommen. Hatte meins am 24.9 dort bestellt. Ist das PM mit 256GB und in silber.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@mikesch dauerhaft Junge Junge was für ein Dachschaden 😂😂 kein Wunder das die Welt Berg ab geht

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Geiz ist halt nicht immer geil, und das Rumgeheule ist lächerlich.
Man kann sich das iPhone auch zum vollen Preis kaufen, dann bekommt man es sofort.
Wer so auf Angebote angewiesen ist, sollte überlegen ob ein iPhone für über 1000€ das Richtige ist.
Nach Erhalt wird es dann in Watte gepackt, damit man sich im nächsten Jahr wieder ein iPhone auf Pump holen kann.
Und damit meine ich nicht die Ausnahmen hier, die tatsächlich gerade nen Vertrag brauchen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Elsa666, basketballer und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Elsa666, mikesch dauerhaft und 2 andere
mikesch dauerhaft schrieb:
Der "kleine Mann" macht sich über solche Lächerlichkeiten, wie Lieferzeiten eines Luxusspielzeugs halt keine Gedanken, denn so was ist doch völlig nebensächlich...., ob das aktuelle Iphone heute, morgen oder übermorgen bei mir eintrifft.
Warum? Weil das niemanden interessiert und weil es komplett unwichtig ist.

Wer sich darüber beschwert, hat ganz andere Probleme.....
Der "kleine Mann" spart vielleicht lange für sein neues iPhone und freut sich dann um so mehr, wenn er es pünktlich bekommt ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@Queeky
Bei so vielen Bestellungen kann es aber nicht bei jedem pünktlich ankommen. Das ist leider so.

• Danke
Reaktionen: Hannes60, makeno, basketballer und 3 andere
@SaBrue Richtiges Bürgergeld Gelaber.

Was ist daran falsch mit der Art teueren Geräten vernünftig umzugehen so dass man dafür etwas zurück bekommt und sich noch jemand beim Kauf darüber freuen kann?

@SaBrue
Obwohl, selbst zum vollen Preis ist das 17 PM momentan nirgendwo sofort lieferbar....

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich kaufe meistens bei Kleinanzeigen versiegelte Neugeräte aus Vertragsverlängerungen und ich kann mich echt nur wundern, was für ein Kalkül bei den Verkäufern abläuft.
Da werden z.B. Neugeräte aus 50 Euro Verträgen (24X50) angeboten, die beim Verkauf weniger erbringen als sie nach 24
Monaten in der Summe kosten werden! Warum macht man sowas?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@marcodj
Schon klar, keine Frage.
Nur wenn irgendwo steht, Liefertermin sei der 20., dann sollte es auch am 20. kommen.
Aber dieses Thema haben wir jedes Jahr in den Foren hier 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und marcodj