Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 987 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das zukünftige Air wird wohl ca 100€ als das aktuelle Plus Modell das ersetzt werden soll

iPhone 17 Air: Apples neues Premium-Modell überrascht mit Preis

iPhone 16 Plus 256 GB 1229€
iPhone 17 Air 256 GB 1299-1349€

Ich fand das Plus preislich schon immer unattraktiv, aber 1.350€ für das Akt als Einstieg. Puhhh. Vor allem kriegt man das Air auch nicht mit irgendwelchen Codes, Trades oder KA auf 600-700€ gedrückt wie das Samsung Edge. Irgendwie ist mir das dann doch zu viel für Verzicht auf 2 mm aber auch 2 Kameras.

uragano schrieb:
Die VaporChamber wäre tatsächlich dringend angebracht ...
Da können sich die Hersteller noch so viel einfallen lassen, Alu-Rahmen zur besseren Wärmeableitung, Vapor Chamber, usw. Egal ob Apple oder andere.
Am Ende kommt der Kunde. Und was macht der Kunde? Der steckt sein geliebtes Schätzchen in dicke Hüllen und packt noch eine Folie auf's Display. Da nützt der Alu-Rahmen nichts mehr, und der Vapor Chamber bleiben nur die Löcher unten am Gehäuserand, um die Wärme nach draußen abzuführen 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiberium schrieb:
Naja, es wird wie jedes Jahr. Tim wird wieder Hallo sagen und uns erzählen das man ein iPhone mit "all new Design" und "build from the Ground up" mit "the biggest Change ever for iPhone" und natürlich "the best iPhone we ever made' sowie the "best Line Up ever in our History". Bekannte Schlagworte ala "in selected Countrys" und "later this/next Year" werden nicht fehlen.
Der - nicht Apple Fanboy - wird Geräte mit Riesen Kamera Balken sehen, und sich fragen was den guten Tim so begeistert hat 😂.

Und wie jedes Jahr werden viele nach der Devise gehen "Shut Up and Take my Money" - und der Tim wird lächeln und sich die Hände reiben.
Und, wie jedes Jahr, dass der neue Apple Bionic Chip 30% schneller ist, als letztes Jahr noch.
Und wenn du dann das nächste iOS-Update aufspielst fragst du dich, wo denn nun diese 30% schneller sind, warum das immer noch so lange dauert :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer und FlorianZ
Hab gesehen dass man bei Amazon nun auch schon Hüllen und Panzerglas bestellen kann. Das Design dürfte damit endgültig bestätigt sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Ein koreanischer Provider hat die Specs geleakt:

IPhone 17:
6,3 Zoll OLED
8GB RAM
A19
48 MP-Hauptkamera
12 MP-Ultraweitwinkel
24 MP-Frontkamera
3600 mAh-Akku

iPhone 17 Air:
6,6 Zoll ProMotion-OLED
145 Gramm und 5,5mm dünn
48 MP-Kamera
24 MP-Frontkamera
A19-Chip
C1-Modem
2800 mAh-Akku

IPhone 17 Pro/Max:
6,3 Zoll-Display beim Pro
3700 mAh-Akku Pro/5000 mAh beim Pro Max
A19 Pro mit Sechskern-GPU
12 GB RAM
Bis 1TB Speicher
Vapor Chamber
Unterschiedliches Drei Kamera-Setup bei Pro und Pro Max

Korean Carrier Leaks Apple’s Entire iPhone 17 Lineup, Showcasing Full Specifications Ahead Of September’s ‘Awe Dropping’ Event

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
jojoxyz schrieb:
Das „würde“ mich schon wieder ankotzen. Wollte eigentlich beim nächsten Wechsel auf das kompaktere Pro wechseln.

Und ich sehe es jetzt schon. Man erklärt groß und breit warum es nur das Max bekommt und nächstes Jahr ist es dann auch im normalen Pro. War bisher immer so.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich dachte laut Gerüchten im voraus sollte das Pro auch an die 5000mh Akku erhalten?

Egal ob Apple oder Google dieses Jahr ist ja maximal enttäuschend bei allen Herstellern.

Kaynster schrieb:
Gewicht fände ich interessant

Mich interessiert auch, da mein S25 Ultra nur 218 Gramm wiegt. Alle anderen aktuellen Pro- und Ultra-Modelle in dieser Größe, die man hier so kennt, wiegen zwischen 226 und 232 Gramm. Den Unterschied zu den 218 Gramm (s25U) merke ich schon, aber am Ende ist es natürlich ein Luxusproblem von 10 Gramm mehr wird man nicht sterben. Ich hoffe nur, dass es nicht schwerer wird als das iPhone 16 Pro Max mit seinen 227 Gramm.
Das iPhone 14 Pro Max mit 240 Gramm war schon eine Ansage :D Das 15 Pro Max war mit 221 Gramm nach dem 14 Pro Max richtig angenehm... Das 15 Pro Max und das S25 Ultra finde ich am angenehmsten zu halten mit einer Hand.
Die 9g mehr vom 16 Pro max gegenüber dem S25U habe ich auch gemerkt wenn man es länger mit einer Hand hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DennyD schrieb:
Ich dachte laut Gerüchten im voraus sollte das Pro auch an die 5000mh Akku erhalten?

Egal ob Apple oder Google dieses Jahr ist ja maximal enttäuschend bei allen Herstellern.

Enttäuschend ist es eigentlich nur dann, wenn man sich vorher bestimmte Erwartungen macht. Und genau da liegt oft der Fehler – weniger beim Produkt, sondern eher bei uns selbst.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, flying fox, vw-kaefer1986 und 2 andere
DennyD schrieb:
Wie dick sollte das kleine Pro werden, damit so ein großer Akku rein passt?
Das 17 Pro Max soll ja schon dicker werden.

Das kleinere Display zieht zudem auch weniger Strom.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Bzgl. den geleakten angeblichen SPECs habe ich so meine Zweifel. Vieles mag stimmen; war aber vorher teilweise schon bekannt. Allerdings schreibt der Anbieter nicht:

sondern:
...Das kleinere 6,3-Zoll-iPhone 17 Pro wird ähnlich wie das iPhone 17 Pro Max über ein Kamera-Setup mit drei Objektiven verfügen, aber es könnte einige Unterschiede aufweisen...

Eine sehr eigenartige Formulierung wenn man angeblich die SPECs bereits kennt.
Von daher glaub ich - zumindest an diesen Teil - nicht wirklich

• Danke
Reaktionen: 455264 und FlorianZ
Und anscheinend wieder kein ProMotion beim normalen IPhone

Da sind sich die Leaker und Wahrsager scheinbar noch uneins. 😇

Am Dienstag Abend wissen wir mehr. Wurde eigentlich schon geleakt, wie Deutschland morgen gegen Nordirland spielt? Würde mich aktuell irgendwie mehr interessieren. 🫣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Elsa666 schrieb:
Wie dick sollte das kleine Pro werden, damit so ein großer Akku rein passt?
Das 17 Pro Max soll ja schon dicker werden.

Das kleinere Display zieht zudem auch weniger Strom.
Anscheinend wurde hier einfach Schwachsinn geschrieben.

iPhone 17 Pro: Das Upgrade, auf das wir gewartet haben

"Zumindest das kleine iPhone 17 Pro soll dann mit einem 5.200 mAh Akku versorgt werden, was einem massiven Kapazitätsanstieg entsprechen würde (iPhone 16 Pro: 3.582 mAh)."

Nachdem ich die anderen Leaks gelesen habe war davon auch nie die Rede.

@FlorianZ geb ich dir recht. Ich bin halt zur Zeit auf der dringenden Suche meinen Huawei P30 Pro. Nur was Google geliefert hat war nicht überzeugend, deswegen hoffe ich noch auf Apple 😁

• Danke
Reaktionen: dodendorf, Kneto und FlorianZ
Also ich bin jetzt wirklich gespannt. Wenn ich die drei Punkte:
- variabler Blende
- 8-fach optischer Zoom
- Pro Kamera App
so vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, dann bin ich doch schon auf die Kamera gespannt und was damit alles ist möglich (oder auch nicht)
Die verbesserte Kühlung wäre noch ein Punkt in der Waagschale, obwohl ich mit dem 14 PM mit Wärme selbst im Juni in Arizona keine Probleme hatte. Aber mehr Kühlung ist immer gut. Den Rest nehm ich einfach mit.
Das Iphone 17 PM in Verbindung mit iOS26....so langsam freue ich mich schon...

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Daichink, flying fox und 3 andere
Variable Blende wäre schon toll, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Zeev
Öhhh - zerstöre mir jetzt nicht meine Träume ;)
Aber wäre schon geil. Ich hoffe einfach auf ein Déjà-vu wie damals beim dynamic Island, die auch für die meisten vollkommen überraschend kam

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und FlorianZ
jojoxyz schrieb:
Und anscheinend wieder kein ProMotion beim normalen IPhone

Pro Motion sollte nach den letzten Gerüchten auch nicht darein kommen.

Dass das iPhone 17 dennoch 120 Hz bekommt ist ja deswegen nicht ausgeschlossen. Es soll ja ein LTPS Panel, ähnlich zum Nothing Phone (3) bekommen, also 60, 90 und 120 Hz.

Pro Motion bedeutet bei Apple ja LTPO von 1 Hz bis 120 Hz.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und jojoxyz
ich würde dieses Jahr auf iPhone umsteigen, aber nur wenn das base Modell 120hz hat, davon bin ich bisher auch fest ausgegangen. ltpo wäre schön, muss aber nicht sein.

MMI schrieb:
Kameraknopf [...] Wie lange hat Sony den nun schon? Mehr als fünf Jahre?
Mein Sony XPeria Z5 compact ist aus 2015 und hat diesen Knopf!

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
Ich nutze den Kamera Knopf beim 16PM überhaupt nicht. Für mich ist dieser völlig überflüssig.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und FlorianZ