Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das werden aber nicht finale Daten sein sondern Vermutungen.

Apple wird schon beim Pro 3 48MP Cams haben.
Glaube kaum, dass die noch mal mit der 12MP Cam um die Ecke kommen. :1f60e:

Die 48 MP sind ja auch unumstritten 😉

• Danke
Reaktionen: Hangul und SaBrue
FlorianZ schrieb:
Blöde frage, weil ich bisher noch nie zeitnah bei der Vorstellung ein iPhone bestellt habe.
Wie läuft das ab, morgen wird es vorgestellt und ab wann lässt es sich im Shop vorbestellen?
Bei kaum einem anderen Hersteller ist das derart leicht, professionell und sicher wie bei Apple.
Nach der Vorstellung ist es meist 2-3 Tage später bestellbar und die Lieferung erfolgt dann auch extrem schnell.
Dieser ganze Prozess ist durchdacht, intuitiv und das läuft sehr reibungslos.
Auch wenn Du ein anderes iPhone eintauschen willst, kein Problem.

Wie alles bei Apple, ein Sorglospaket. 👌

Ich freue mich sehr auf das 17 Pro Max.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, SaBrue und Streitschlichter
In der Vergangenheit musste man aber häufig schon schnell sein, wenn man das iPhone direkt am Release-Tag geliefert haben wollte. Doch häufig gibt es hier dann auch noch die Möglichkeit, es im Apple Store nach entsprechender Eingabe bei der Vorbestellung abholen zu können.

Das verbaute Modem wird noch interessant , mein letzter Stand ist das es kein C1 oder C2 wird sondern wieder was von Qualcomm .

C1 bekommt nur das Air, Rest Qualcomm

Wollt ich auch gerade schreiben, das neue Modem kommt nächstes Jahr für alle. Ob man das will ist die andere Frage. Solang es net so ein Reinfall ist wie bei den Pixel Geräten mit den Samsung Modem 😀

@MiniLamm Habe im
16e das C1 Modem und absolut keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@kurhaus_ hat ... auch niemand von Problemen gesprochen. Ist wahrscheinlich eine Grundsatzfrage sie Snapdragon vs. Exynos.

Es scheint sich in der Tat zu bestätigen dass die iPhone 17 Reihe, explizit genannt Air, Pro und Pro Max mit unterschiedlichen Akkukapazitäten erscheinen, je nachdem ob es sich um die eSIM Version oder die klassische SIM Version handelt.

Gibt jetzt mehrere Medien mit unterschiedlichsten Quellenangaben dazu.

Hoffen wir das wir in der EU demnach eSIM samt den größeren Akkus bekommen.

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und DennyD
Das wäre ein Traum. Ich kann mir aber vorstellen das gerade Deutschland zum Ausnahmeland gehört.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MMI
Einzig Relevant das IPhone 17 Pro mit 8% Steigerung zum 16 und 19% Steigerung zum 16 ohne Simcard. ProMax fällt die Steigerung deutlich geringer aus ungefähr 2x4%

Achso… ich dachte man kann wählen. Das hat sich erst für mich so angehört.
Aber da wir in der EU sind denk ich mal schwer wir bekommen mit der normalen SIM

@Bernd Er sprach von einem eventuellen Reinfall, das klang für mich schon danach, dass er es als Problem sehen könnte.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
SaBrue schrieb:
Apple wird schon beim Pro 3 48MP Cams haben.
Glaube kaum, dass die noch mal mit der 12MP Cam um die Ecke kommen. :1f60e:
Es ist ja schon traurig genug, dass Apple in einem "Pro" Gerät für wohlgemerkt jenseits der 1000€ selbst in 2024 noch 12MP verbaut hat ... also selbst der größte Apple Fanboy wird dann wohl in 2025 doch mal anfangen, über den Tellerrand zu schauen, sollte hier irgendeine Kamera nochmals mit nur 12MP kommen.

Der deutlich angewachsene Kamera Buckel wird wohl hoffentlich seine technischen Gründe haben und darunter einiges neues an Kamera Technik verbaut worden sein.

Wenn nicht, bekommen die von mir keinen Cent. Wenn man "Pro" draufschreibt, sollte wenigstens ein bisschen Pro drinnen sein.

Wellnice schrieb:
also selbst der größte Apple Fanboy
Da bin ich immer direkt raus!
Das zeigt mir, dass kein vernünftiges Gespräch möglich ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Elsa666, Waniel, Obelix65 und 4 andere
SaBrue schrieb:
Da bin ich immer direkt raus!
Das zeigt mir, dass kein vernünftiges Gespräch möglich ist. ;)
Es ist aber halt, ob man das wahrhaben will oder nicht, Realität. Die Frage ist ja eher, wie geht man damit um.
Fühlt man sich gekränkt, weil jemand Kritik äußert, oder sagt man sich "ist mir egal".

Ich sehe es per se nicht als negativ an, immerhin sind wir alle hier in gewisser Weise "Fanboys". Der 0815 Smartphone Nutzer verbringt seine Zeit sicher nicht in einem Forum und gibt sich Leaks, Gerüchte usw., ich würde sogar sagen, die breite Masse schaut sich nicht mal eine Keynote an.

Kein Gerät ist perfekt, weder iPhones noch Androiden, egal von welchem Hersteller und ich finde schon, dass sachliche Kritik, in dem Kontext jetzt an veralteter Hardware, bei den Gerätepreisen durchaus geäußert werden darf.

Wellnice schrieb:
Es ist aber halt, ob man das wahrhaben will oder nicht, Realität.
...ist es eben nicht.

Dein aufgeführtes Beispiel "12MP Kamera" zeigt das eben ganz deutlich. Es wird eine Aussage aus einem Gesamtpaket herausgezogen und darauf wird herumgeritten. (eristische Dialektik)

Das aber die Anzahl der MP auf einem Sensor nur ein Teil des Ganzen ist, wird dabei vollkommen unterschlagen. Ähnlich einer fiktiven Aussage: "Ein Formel 1 Wagen hat nur ca 300Nm Drehmoment - taugt nix - mein Diesel-SUV hat 500Nm" Das dabei andere wichtige Komponenten und Daten hinten runter fallen, wird verschwiegen oder man weiss sie nicht mal. (Oder man macht einfach einen Selbstversuch und testet die Beschleunigung auf dem Nürburgring gegen ein entsprechendes Fzg)

Von daher sollte man mit Aussagen 50MP sind besser als 12MP sehr vorsichtig sein; Sensor- und Pixelgröße, Optik und Software spielen hier eine gewaltige (Neben)-Rolle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elsa666, Obelix65, Daichink und 2 andere
Zeev schrieb:
...ist es eben nicht.

Dein aufgeführtes Beispiel "12MP Kamera" zeigt das eben ganz deutlich. Es wird eine Aussage aus einem Gesamtpaket herausgezogen und darauf wird herumgeritten. (eristische Dialektik)

Das aber die Anzahl der MP auf einem Sensor nur ein Teil des Ganzen ist, wird dabei vollkommen unterschlagen. Ähnlich einer fiktiven Aussage: "Ein Formel 1 Wagen hat nur ca 300Nm Drehmoment - taugt nix - mein Diesel-SUV hat 500Nm" Das dabei andere wichtige Komponenten und Daten hinten runter fallen, wird verschwiegen oder man weiss sie nicht mal. (Oder man macht einfach einen Selbstversuch und testet die Beschleunigung auf dem Nürburgring gegen ein entsprechendes Fzg)

Von daher sollte man mit Aussagen 50MP sind besser als 12MP sehr vorsichtig sein; Sensor- und Pixelgröße, Optik und Software spielen hier eine gewaltige (Neben)-Rolle
"Der deutlich angewachsene Kamera Buckel wird wohl hoffentlich seine technischen Gründe haben und darunter einiges neues an Kamera Technik verbaut worden sein."

Neue Kamera Technik = Sensoren, Linsen usw.

Nirgends hab ich nur von Megapixeln geredet?!

Die Realität sieht so aus, wenig Megapixel und on top noch kleiner Sensor und das in einem "Pro" Gerät für >1000€. Da ist Kritik berechtigt.