Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Elsa666 Was hindert dich daran ein 16P non Max zu holen?

Bei uns wird es dieses Jahr teuer.

iPhone 17 Pro Max, Watch Ultra 3 und die neuen AirPods Pro.
Für die Frau das 17 Pro…
Man da freut sich der Geldbeutel 😀

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
MiniLamm schrieb:
iPhone 17 Pro Max, Watch Ultra 3
Da geh ich mit und leg noch nen Bambu Lab H2D oben drauf 🫣😵‍💫

cb schreibt heute in ihrer Zusammenfassung vor dem iPhone Event, dass das Standard iPhone 17 ProMotion, also 1-120 Hz erhalten soll:

Das iPhone 17 erhält die wenigsten, aber dennoch eine lange erwartete Neuerung: Nach übereinstimmenden Informationen soll das Basis-iPhone erstmals mit einem ProMotion-Display ausgestattet werden und damit eine Bildwiederholrate von 120 Hz unterstützen. Apple würde damit nicht nur den jahrelangen Kritikern entgegenkommen, sondern auch erstmals ProMotion auf einem Nicht-Pro-Gerät verbauen.

Woher diese "übereinstimmenden Infos" kommen, weiß ich nicht, vielleicht Insids die die als Redaktion noch haben.

Der Rest der Infos dort über das iPhone 17 Air und die Pros sind deckungsgleich zu den letzten Angaben der vergangenen Tage und Wochen.

Die dann noch einzigen Überraschungen bei den iPhones am Dienstag ist dann in der Tat nur noch die Fragen:

a) was bekommt das Standard iPhone 17 denn nun, weiterhin doch nur 60 Hz, LTPS 120 Hz oder volles ProMotion?
b) was passiert bei/mit der neuen Telezoom Linse bei den Pro Modellen?

Der Rest scheint alles schon klar zu sein, außer Apple zaubert noch eine Überraschung heraus, vielleicht doch eine Hasselblad Kooperation bei zB der neuen ominösen Pro Kamera App der Prto Modelle?

Apple-Event am Dienstag: Alles zum iPhone 17 Air, Apple Watch 11 und AirPods Pro 3

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Elsa666 schrieb:
Was sehr nervt ist aber, dass ich die Einstellungen über den Kamerabutton oft aus Versehen verändere und die dann mühsam wieder korrigieren muss.
Und warum stellst du das dann nicht einfach in den Bedienungshilfen aus?

Kaynster schrieb:
Gibt es eigentlich ein thread wegen der neuen Watch oder kommt keine?
Doch, sogar drei. Series 11, SE und Ultra 3.

Series 11 und Ultra 3 wohl mit 5G RedCap und Blutdruck-Tendenzmessung. Ultra 3 wohl zusätzlich noch mit Satelliten-Notruf und dem Display der Series 10 bei gleichzeitig etwas größerem Bildschirm bzw. etwas größerer Auflösung. Sind aber nur ca. 5 % mehr gegenüber der Ultra 2. Und nen etwas leistungsstärkerer Prozessor namens S11 soll wohl auch drin sein. Zur SE hab ich mangels Interesses bisher kaum was gelesen. Optisch bleibt wohl alles beim Alten.

Neben der Apple Watch Series 11 ist für mich am spannendsten, wann die Finalversionen von iOS, iPadOS und watchOS 26 erscheinen werden. Nächsten Freitag wäre schön.

Und so ein klein wenig bin ich auch auf die AirTags 2 und die AirPods Pro 3 gespannt. Die 17er iPhones interessieren mich ehrlich gesagt am allerwenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und FlorianZ
MiniLamm schrieb:

iPhone 17 Pro Max, Watch Ultra 3 und die neuen AirPods Pro.
Für die Frau das 17 Pro…
Man da freut sich der Geldbeutel 😀
Wer sich ein IPhone kauft hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren, immer mit Vertrag!!! Diese Starten bei MINUS 1,52€ im Monat

FlorianZ schrieb:
Da geh ich mit und leg noch nen Bambu Lab H2D oben drauf 🫣😵‍💫
Letzte Woche kamen 2 H2S bei mir an 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

isostar2 schrieb:
Wer sich ein IPhone kauft hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren, immer mit Vertrag!!! Diese Starten bei MINUS 1,52€ im Monat
Never entweder Cash oder ich lass es.

• Danke
Reaktionen: Elsa666, Zeev und FlorianZ
isostar2 schrieb:
Wer sich ein IPhone kauft hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren,

Blödsinn. Das Gegenteil ist der Fall. Würde eher mal sagen, wer sich über 1.500,- € so große Gedanken machen muss, hat noch nie eine richtige Kontrolle über seine Finanzen gehabt. 😇

MiniLamm schrieb:
Never entweder Cash oder ich lass es.
Ich klicke einmal auf den Kaufen-Button und damit hat sich der Lack. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elsa666 und Daichink
dtp schrieb:
Und so ein klein wenig bin ich auch auf die AirTags 2 und die AirPods Pro 3 gespannt.

Und ich werfe noch den neuen ATV mit in den Raum, auch wenn der nicht am Dienstag vorgestellt wird.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Daichink
dtp schrieb:
Und warum stellst du das dann nicht einfach in den Bedienungshilfen aus?
Na weil ich es zwischendurch auch gerne mal absichtlich benutze. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

isostar2 schrieb:
@Elsa666 Was hindert dich daran ein 16P non Max zu holen?
Nichts. Aber es wäre doof, so kurz vor Erscheinen des 17 Pro.
Wie gesagt haben die 17er ggü den 16ern auch Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
Elsa666 schrieb:
Na weil ich es zwischendurch auch gerne mal absichtlich benutze. 😂
Okay, das ist dann natürlich nachvollziehbar. 🫣

• Danke
Reaktionen: Elsa666
Haben die iPhone Kameras noch diese Randunschärfe? Ist bei meinem 13 Pro total ausgeprägt, auf dem S23U noch nie erlebt.

• Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986
@isostar2
Also wenn es denn wirklich ein iPhone sein muss, dann kauft lieber nicht das neueste Modell zu astronomisch hohen Preisen.
Seid mal ehrlich: Wer würde freiwillig ein neues iPhone kaufen (das neueste Modell) und dafür dann zwischen 1000 und 1500 € "hinblättern"? Ich ganz sicher nicht. Bei mir wäre die Schmerzgrenze bereits bei maximal 300 € erreicht. Für das Geld kann man sich ein (etwas) älteres iPhone in sehr gutem Zustand kaufen bei den "Kleinanzeigen".

• Haha
Reaktionen: SaBrue, Bernd und Zeev
FlorianZ schrieb:
Mal kurz logisch gedacht:
Ich kaufe jetzt NICHT für 1.550 €, weil’s mir schlicht zu teuer ist.
Wenn ich das Ding in 3–4 Monaten für 1.400 € bekomme, hab ich effektiv 150 € gespart. Punkt.
Völlig egal, was du da von „Preiserhöhungen“ daherfabulierst.

Aber hey – ich kann natürlich auch wie du weiterhin in der Vergangenheit leben und frühere vermeintlich "bessere" Zeiten nachtrauern.
Oh ja, absolut brillante Logik! In drei Jahren kriegst du das Teil praktisch geschenkt – vielleicht legen sie dir noch einen Fünfziger oben drauf, weil du so schlau gewartet hast. Inflation? Marktpreise? Nachfrage? Ach was, alles nur Märchen für die Dummen. Du bist der Zeitreisende unter den Sparfüchsen!
Warte am besten gleich noch zehn Jahre, dann schenken sie dir das Gerät und ein Schloss in der Toskana dazu. Logik-Level: Übermenschlich.

@MariokartF
Krass, ich wusste gar nicht, dass ein paar gesparte Euro so viel Neid auslösen können. Aber hey, ich versteh dich, es ist traurig, wenn man feststellt, dass andere besser in Mathe sind. 😅

• Haha
Reaktionen: MariokartF
Mark Gurman hat sich nun auch kurz vor dem Event zum iPhone 17 Pro geäußert. Seine Quellen scheinen nun auch zu bestätigen, dass die beiden Pro Modellen mit der s.g. „Cutout“ Area in den unteren zwei Dritteln des Smartphones ausgestattet werden sein sollen. Die Cutout Area ist dabei eine Glasfläche/Glasbumber welche u.a. für Wireless Charging benötigt wird.

Damit scheinen sich die Design Leaks der vergangenen Wochen und Monaten zu bestätigen.

iPhone 17 Pro: neue „Cutout-Area“ auf der Rückseite › Macerkopf

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und dodendorf
Soja1973 schrieb:
Haben die iPhone Kameras noch diese Randunschärfe? Ist bei meinem 13 Pro total ausgeprägt, auf dem S23U noch nie erlebt.
Vom 17er kann dir das natürlich noch niemand sagen - aber bei meinem 14 PM hab ich gerade mal ein paar Fotos "randmäßig" gecheckt und konnte da jetzt keine Randunschärfen entdecken, die einem jetzt sofort auffallen würden.

@Zeev
Warum belächelst du meinen Kommentar? :1f620:
Ich sage doch nur, dass es mir als unsinnig erscheint mehr als 500 € für ein neues Gerät auszugeben.
Auch 500 EUR sind für mich zu viel für ein normales Smartphone; zwischen 200 und 300 € reichen doch völlig aus für ein solides Smartphone, dass seinen Zweck erfüllt.
Deshalb rate ich allen ihr verdientes Geld nicht für sündhaft teure Geräte auszugeben, erst recht nicht, um mit seinem neuen Smartphone anzugeben. Das Smartphone ist nicht zu diesem Zweck da.
Geld zu verdienen ist deutlich schwerer als Selbiges auszugeben.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
superpotjera schrieb:
Seid mal ehrlich: Wer würde freiwillig ein neues iPhone kaufen (das neueste Modell) und dafür dann zwischen 1000 und 1500 € "hinblättern"?
Och, so ein paar Millionen dürften es weltweit schon sein.

superpotjera schrieb:
Deshalb rate ich allen ihr verdientes Geld nicht für sündhaft teure Geräte auszugeben
Hab kürzlich für ne Woche Fuerteventura 3.500,- € ausgegeben. Von einem neuen iPhone hätte ich da irgendwie mehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, CmYk87, FlorianZ und eine weitere Person
Seit wann wird eigentlich in sämtlichen Foren so viel dämliches OT gelabert?
Wer es sich leisten kann kauft es sich oder auch nicht fertig. Es interessiert hier keinen ob jemanden 300€ schon zu viel sind oder jemand 2000€ dafür zahlt.

• Danke
Reaktionen: Kaynster, Obelix65, b0uNz und 5 andere