Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp
Also ich gehöre definitiv nicht zu dieser Gruppe von Menschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DennyD
Doch, mich interessiert es.
Ich möchte für ein Smartphone nicht unnötigerweise Unmengen an Geld verbrauchen, das ich dann an anderer Stelle dringend gebraucht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Dinge die ich mir nicht leisten kann, interessieren mich zum Glück auch nicht.:1f60f:

• Danke
Reaktionen: Dorve, Daichink und DennyD
@Bernd
Smartphones, die ich mir nicht leisten kann, kaufe ich mir nicht.
Anschauen/Ausprobieren im Elektro-Einzelhandel - ja
kaufen - definitiv nein

@superpotjera Manchmal bewundere ich die Leute, die aktuell noch ein Iphone 12 nutzen, schon die Batterie und Display gewechselt haben und zufrieden sind. Bei mir klappt das leider nicht. Ich lasse mich immer wieder belabern und kaufe dann doch vermeintliche Schnäppchen.

@superpotjera
Wenn du dir etwas nicht leisten willst oder kannst, ist das deine ureigenste Angelegenheit die du entscheidest und die mich nichts angeht.
Und genauso gilt das umgekehrt für Dich

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und FlorianZ
@Zeev
Ich möchte euch doch nur davon abraten, astronomisch hohe Summen für ein stinknormales Handy zu zahlen.
Ein 100-200 € Handy kann dieselben Dinge verrichten wie die bald erhältlichen, neuen iPhones.

@Bernd
Ich persönlich würde (und werde) mein Smartphone auch so lange wie möglich nutzen und in meinem Besitz lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und FlorianZ
Meinst du nicht das die User hier nicht selber erwachsen genug sind, um das für sich entscheiden zu können?
Außerdem hat das Ganze genau Null mit dem Thema hier zu tun

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, SaBrue, Daichink und 2 andere
Ich möchte Gerüchte lesen und nicht, ob jemand Kohle für ein Smartphone hat oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, FlorianZ, jojoxyz und eine weitere Person
Zeev schrieb:
Vom 17er kann dir das natürlich noch niemand sagen - aber bei meinem 14 PM hab ich gerade mal ein paar Fotos "randmäßig" gecheckt und konnte da jetzt keine Randunschärfen entdecken, die einem jetzt sofort auffallen würden.
Danke, bei mir ist es so, dass es am Rand des Bildes zu Verzerrungen kommt. Sieht man am besten bei Gesichtern/Köpfen. Wenn dem nicht mehr ist, dann ist gut.

@Zeev
@Streitschlichter

Genau so ist es. :1f44d:
Lasst uns am Dienstag schauen, welche 17er-Geräte Apple vorstellen und veröffentlichen wird....

MiniLamm schrieb:
Never entweder Cash oder ich lass es.
Schwachsinn Also wenn du mit Vertrag sogar noch Geld Sparen würdest insbesondere wenn man noch die Inflation einberechnet würdest du trotzdem liquide Mittel verwenden um ein IPhone zu kaufen? Anstatt für quasi einen Minus Zinssatz das IPhone zu erworben selbst wenn den Vertrag einfach in die Schublade steckt….

@dtp Zitiere mich vollständig!!!

Bernd schrieb:
@superpotjera Manchmal bewundere ich die Leute, die aktuell noch ein Iphone 12 nutzen
Ich hab tatsächlich noch ein 12er deshalb bin ich besonders Intressiert am 17er alle 5 Jahre darf man sich ja mal was neues gönnen. Problem: Das 12er funktioniert noch tadellos deshalb bin ich besonders kritisch weil ich nur wechseln will nicht muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@MMI könnte hier ja mal durchwischen, wenn er Zeit und Lust hat, und meint, das wäre nötig.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Daichink, dodendorf und eine weitere Person
@superpotjera Das ist ja auch okay. Aber dann bist du hier im falschen Thread.

• Danke
Reaktionen: Elsa666, Daichink und dodendorf
Bernd schrieb:
Manchmal bewundere ich die Leute, die aktuell noch ein Iphone 12 nutzen, schon die Batterie und Display gewechselt haben und zufrieden sind.

Ich weiß nicht so recht, ob du meinen 14-jährigen Sohnemann dafür bewundern solltest. ;)

superpotjera schrieb:
Ein 100-200 € Handy kann dieselben Dinge verrichten wie die bald erhältlichen, neuen iPhones.

Vielleicht die gleichen, aber ganz sicher nicht dieselben. :1f607:

Und welches Smartphone für 200,- € kann denn Dinge wie Homekit, Apple Pay oder Visual Intelligence, um nur mal ein paar zu nennen? Welches bietet drei optische Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten, unterstützt Makrofotografie und bietet dann noch eine so hervorragende Videoqualität?

Ach so, für mich persönlich ist übrigens ein Smartphone mit Android absolut keine Alternative. Schon wegen der Apple Watch und Car Play.

isostar2 schrieb:
@dtp Zitiere mich vollständig!!!

Und das hätte jetzt was genau an deiner seltsamen Aussage zum Kontrollverlust und meiner Reaktion darauf geändert?

Ich habe übrigens schon seit gut 10 Jahren kein iPhone mehr im Rahmen einer Vertragsverlängerung gekauft. Das läuft bei mir immer komplett unabhängig. So bin ich viel flexibler, was meinen Mobilfunkvertrag und etwaige Wechsel angeht. Das einzige, was ich mir im Leben bisher "auf Pump" gekauft habe, war ein Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: dodendorf und FlorianZ
Hier noch ein interessantes Gerücht zu den Akkukapazitäten. Interessant in der Beziehung, dass diese sich unterscheiden je nachdem ob ein SIM_Card Slot eingebaut wurde oder nicht

Iphone-17-battery-capacities

Smartphones etc… sind "Luxusgegenstände", sollte man sich so einen Gegenstand nicht bar leisten können sollte man es besser lassen, würde vielen Leuten in unserer Konsumgesellschaft gut tun….

Bei mir wird’s wohl wieder das PM werden, entweder in blau oder in orange (wenn denn wirklich beide Farben kommen)…

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es einen Unterschied in der Akkukapazität geben wird im Bezug auf SIM/eSIM Modell.

Gab es in der Vergangenheit auch nicht und passt nicht zu Apples bisheriger Strategie.

In der Vergangenheit war der Platz in Geräten ohne SIM-Card mit einem Kunststoffblock (oder Blöckchen) ausgefüllt. Gut möglich dass Apple diesen Platz jetzt nutzt und die Akkus für diese Geräte angepasst hat

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
Das ist ja auch okay. Aber dann bist du hier im falschen Thread.
@kurhaus_
Es geht hier doch um die Gerüchte zu den neuen iPhone Modellen, die am kommenden Dienstag, dem 09.09. vorgestellt werden sollen. Dann bin ich hier richtig.
dtp schrieb:
Und welches Smartphone für 200,- € kann denn Dinge wie Homekit, Apple Pay oder Visual Intelligence, um nur mal ein paar zu nennen? Welches bietet drei optische Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten, unterstützt Makrofotografie und bietet dann noch eine so hervorragende Videoqualität?

Ach so, für mich persönlich ist übrigens ein Smartphone mit Android absolut keine Alternative. Schon wegen der Apple Watch und Car Play.
@dtp
Diese ganze Apple Zeug benötige ich nicht, außerdem kam ich mit meinem iPhone 11 überhaupt nicht zurecht und ich habe die UI so dermaßen 🤮 🤮 , wie kann Apple die UI denn nur so seltsam und optisch widerlich gestalten.
Da ich ist doch die One UI 1000x schöner und übersichtlicher.
Warum sollte denn ein Android Smartphone für dich nie infrage kommen? Apple Watch, Car Play und diese AirPods: Wer braucht das heutzutage noch? Das nutzt doch kein Mensch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass Apple da in der Vergangenheit einen "Platzhalter" verbaut hat oder entsprechend die Stelle einfach nicht bestückt hat auf dem PCB.

Es passt halt nicht zu Apple. Sonst hätte man es ja schon in der Vergangenheit so gemacht. Wir werden es morgen (und die Tage danach) erfahren.

• Danke
Reaktionen: dodendorf