Diskussion zur Kamera des Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DennyD Ist bei mir auch so. Man muss zwei mal drücken damit die Kamera geöffnet wird.

• Danke
Reaktionen: DennyD
Kann das sein, dass der Makromodus besser geworden ist? Ich finde die Bilder schärfer mit weniger Randunschärfe.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@DennyD
Du kannst die Kamera auf dem Sperrbildschirm auch durch Wischen nach links öffnen - für mich bis dato die schnellste Methode

• Danke
Reaktionen: Daichink und DennyD
Elsa666 schrieb:
Kann das sein, dass der Makromodus besser geworden ist? Ich finde die Bilder schärfer mit weniger Randunschärfe.

Hab ich noch nicht explizit nach geschaut.
Meinst du über die UWW oder auch übers Tele?

Queeky schrieb:
Fotos von gestern, mit dem 17 Pro gemacht.
Einmal das Foto normal, also ohne Zoom, die anderen beiden Fotos mit dem 8x Zoom.
Sieht gut aus, finde ich. Gefällt mir :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein Beispiel mit dem 8x Zoom.
Halde Hoheward in der Ferne, und dann mit dem 8x Zoom rangeholt.
Ich finde die Bilder für 8x digital auch nicht schlecht. Bei Tag passt das.
Einzig iwi haben die Bilder wenig Charakter und wirken total flach. Halt sehr nach Smartphone.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Marfox
@Genesis3000 ich denke das bekommt man nur mit RAW weg. In einem Video hatte der Fotograf dies auch erwähnt dass im auto mode der Smartphone look bleibt aber das es in RAW viel mehr kamera like ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986, FlorianZ und eine weitere Person
@Macblack91 ja denke ich auch. Mich würde mal interessieren wie das natürliche Bokeh vom Zoom nun mit dem größeren Sensor ist. Vielleicht kann das ja mal jemand speziell fotografieren.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Macblack91 schrieb:
aber das es in RAW viel mehr kamera like ist.

Deshalb fotografiere ich auch fast ausschließlich in RAW bzw. wenn es wichtige oder schönere Bilder die dauerhaft bleiben sein sollen.

Leider lassen sich halt RAW Dateien hier im Forum nicht so einfach in Posts einfügen wie klassische JPEGs etc.

Deshalb weiche ich für hier auch von RAW ab.

Dieses RAW Bilder als Anhang hochladen die andere dann erst runterladen müssen um sie sich anzuschauen bin ich auch kein Fan von.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
@MMI ja das stimmt. Das ist auch der grund warum ich es nicht so oft benutze wen. Ich hier was poste. Es sei denn ich lade die entwickelte datei hoch.

• Danke
Reaktionen: MMI und vw-kaefer1986
Heute mal ein paar Fotos mit beiden Phones gemacht. Wetter war diesig, keine Sonne.
Vergleich Tele 4x und 8x

IMG_2140.jpegIMG_2141.jpeg
IMG_2136.jpegIMG_2137.jpeg

Und einmal einzeln 4x

IMG_2133.jpeg

Mir gefallen sie. Die 8x sind nicht überragend, klar, aber gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Soja1973, Queeky und 4 andere
Sehr gutes Video: (Titel istbfaksch, geht um 17Pro ( Max)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Macblack91
Guten Morgen zusammen, ich hatte gerade das Phänomen das die Kamera Laggy war. Auch nach schließen und wieder öffnen war es so. Jetzt nach 20 Minuten wieder alles super. Ich glaube es wurden auch andere Einstellungen durch KI davor angewandt? Hatte das jemanden schon?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera Lage war?

Laggy, nehme ich mal an.

Ja laggy, sorry nach 12 Jahren SwiftKey ist die Umstellung auf die iOS Tastatur groß.

Ah. 🙈
Ehrlich gesagt könnte ich mir durchaus vorstellen dass die aktuelle Software noch nicht ganz ausgereift ist. Kam ja auch schon der erste Patch glaube ich für dieses Kamera Problem mit den LEDs, und würde mich nicht wundern wenn da auch in den nächsten Wochen noch ein paar weitere Bigfixes stattfinden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Gerade auch wieder schnell ausm ausgeschaltetem Bildschirm gestartet, da war alles schwarz. Und laggy fühlt es sich etwas an wenn die Kamera den Nachtmodus mit auswählt. Naja wer weiß.

Oh oh - jetzt hast du aber die Büchse der Pandora geöffnet... ;)

• Haha
Reaktionen: SaBrue und Genesis3000
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, Elsa666 und 6 andere