Diskussion zur Kamera des Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versteh dich total.

• Danke
Reaktionen: venacephalica, vw-kaefer1986, Dik2312 und eine weitere Person
@FlorianZ Das war es jetzt auch mit meiner Kritik … keine Angst, ich werde weiter üben

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Daichink, FlorianZ und eine weitere Person
Für mich hat das iPhone eine sehr gute "point and shoot" Kamera.
Die Bilder sehen toll aus, und nein ich zoome nicht 100fach rein, schaue ob am Rand des Bildes alles gestochen scharf ist,
oder was auch immer. Ich möchte Emotionen und Situationen einfangen. Das klappt schon seit dem iPhone 6 hervorragend.
Ich schaue mir heute noch Bilder vom iPhone 6 an, die ich damals geschossen habe, und finde sie einfach nur geil.Ich bin
begeistert, was heute alles mit einer Smartphone Kamera möglich ist. Ich bin absolut zufrieden mit der iPhone 17 Pro Max
Kamera. Ich bin aber auch jemand, der Fotos aus der Hüfte schießt, und nicht vorher stundenlang überlegt.

Ist nicht böse gemeint, aber einiges an Kritik lass ich ja gerne gelten, aus dem Blickwinkel der einzelnen Person, da jeder
andere Ansprüche hat. Manch einer hier überzieht meines Erachtens aber ganz schön, bzw. suggeriert mit seinen Aussagen,
das die iPhone Kamera im Vergleich zu asiatischen Geräten überhaupt nicht mithalten kann. Das finde ich arg übertrieben.
Klar sind die Kameras der meisten asiatischen Mitstreiter potenter, dass ist für mich auch überhaupt kein Problem.

Hier sind aber ein paar Fotofreaks (nicht böse gemeint) unterwegs, die wirklich jedes Bild aus tausend Blickwinkeln auseinander nehmen. Das macht kein normaler Nutzer, dass er jeden Grashalm, jedes Haar, oder jedes Blatt auf einem Bild
genau unter die Lupe nimmt, um auch ja alles klein klein zu untersuchen.

Ich habe hier Bilder vom iPhone 6,7,8,11,12 Pro, 15 Pro Max, 16 Plus, 17 Pro Max, Oppo Find X8 Pro, Oppo Find X8 Ultra, u.s.w..
Wenn ich diese Bilder in meinem Bekanntenkreis zeige, werden sie anhand der eingefangen Momente für gut befunden, und
nicht weil jedes Blatt, Haar, oder was auch immer gestochen scharf ist. Das interessiert vielleicht 1-2%. Die sollten sich dann
lieber eine geile Kamera kaufen, anstatt sich mit minderwertigen Smartphone Cams zu quälen. Würde ich auf jeden Fall machen.

Und wenn ich sehe, was @FlorianZ hier für geile Bilder gepostet hat, bin ich vollends zufrieden und begeistert.

Und seien wir ehrlich, es hilft niemandem weiter, wenn ein Teil der User hier alle 2 Seiten ihren Monolog immer und immer
wieder niederschreiben. Wer den Thread verfolgt, wird das schon 100fach gelesen haben. In diesem Sinne Liebe für alle. :1f60d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: elheini, orgh, makeno und 5 andere
@SaBrue Also … dem Flo kannste auch nen Sony K800i in die Hand drücken und es wäre besser als ein Großteil von dem was wir hier teilweise machen.

Soo und der ein oder andere kennt ja vielleicht doch ein paar Bilder von weißen Tieren von mir …. Da muss ich leider nicht 100fach reinzoomen um die Qualität nicht feiern zu können…das ist einfach nicht so gut

Bestes Licht und native Brennweiten …. Ich suche da kein Haar in der Suppe oder Ähnliches.

Wenn du und viele andere damit zufrieden oder begeistert sind ist das vollkommen Okay. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.
Auch meine bessere Hälfte, die von mir das Pro bekommen hat und vorher das 8Pro ist im Moment etwas irritiert.

Die letzten drei Bilder mit 1x und teilweise im Portraitsmodus ….sieht man leider an den Kanten

Anhänge

• IMG_4120.jpeg
    IMG_4120.jpeg
    13,7 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_4117.jpeg
    IMG_4117.jpeg
    9,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_4115.jpeg
    IMG_4115.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_4114.jpeg
    IMG_4114.jpeg
    6,9 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_4119.jpeg
    IMG_4119.jpeg
    7,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_4123.jpeg
    IMG_4123.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_4124.jpeg
    IMG_4124.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_4125.jpeg
    IMG_4125.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, FlorianZ, yammypxl und 3 andere
Dik2312 schrieb:
das ist einfach nicht so gut

Da muss ich dir leider recht geben, dein Oppo hast du ja hoffentlich behalten, nicht das du es beim "SP-Ausmisten" übertrieben hast :1f606:

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue, Wildberries und eine weitere Person
@vw-kaefer1986 Ich habe kein anderes Handy mehr, außer Handys die man nicht im öffentlichen Handel bekommt.
Aber nochmal, ich meine das doch nicht böse

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und vw-kaefer1986
@Dik2312 Das ist für mich sowieso klar, ich bin ja froh über jeden deiner Vergleiche und ja, ich habe das von dir schon viel besser gesehen, so fair und neutral muss man einfach sein !

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Wildberries
@vw-kaefer1986 Wie gesagt, ich werde natürlich noch viel üben und es auch behalten, Fehler können ja bei mir liegen aber das aus der Hüfte schießen geht eben nicht so wie ich es gewohnt bin …. Und das war ja meine Aussage.

Also bitte nicht falsch verstehen, es ist ein tolles Handy und ich muss viel üben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
Dik2312 schrieb:
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.
Das ist auch überhaupt kein Problem und völlig in Ordnung.
Du bist aber teilweise in fast allen Kamera Threads unterwegs und wiederholst Dich in 100 Beiträgen gefühlt 70 mal.
Reicht es da nicht einmal seinen Standpunkt klar zu machen, anstatt jedes mal zu schreiben das man das nicht böse
meint, um sich dann doch immer wieder zu wiederholen? Dein Input ist sehr wertvoll, und ich lese Deine Beiträge auch
größtenteils sehr gerne. Nur lese ich oft immer wieder das Selbe. Ich schreibe ja auch nicht 100 mal, wie geil ich die Kamera
vom iPhone 17 Pro Max finde. Dann wäre der Thread auch nicht so aufgebläht mit ständigen Wiederholungen. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Zeev und Dik2312
Dik2312 schrieb:
aus der Hüfte schießen geht eben nicht so wie ich es gewohnt bin
Weißt du, auch wenn es einfach klingen mag, aber so richtig guter ooc JPEG Output ist nach wie vor schwer zu bekommen, speziell wenn du hohe Ansprüche an Details, Farbgenauigkeit und Bewegungserkennung stellst...

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und SaBrue
@SaBrue Ich werde mir da gerne mehr Mühe geben. Das ich mich wirklich ausführlich über das IPhone geäußert habe war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, da ich es ja auch erst kurz habe und um meine Meinung (meine Probleme) zu veranschaulichen habe ich einfach ein paar Bilder hochgeladen.
Allgemein gab es hier eher weniger Kritik als in den meisten anderen Threads, eher fast gar nicht …daher bin ich etwas irritiert.

Meine letzte Äußerung folgte ja auch nur auf Deine.
Ich hatte gesagt, dass meine Kritik beendet sei, darauf hast du unterschwellig reagiert …. , mit kleinen Spitzen und ich glaube da ist es normal, wenn ich dann darauf reagiere(du hast ja nichts anderes gemacht).

Ich will hier aber auch keinen Streit, werde mich an der Diskussion auch nicht weiter beteiligen…. Das Leben ist dafür zu kurz

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Wildberries, yammypxl und 2 andere
Dik2312 schrieb:
darauf hast du unterschwellig reagiert
Der erste längere Beitrag galt nicht nur Dir,
sonst hätte ich Dich zitiert oder angepingt, wie im zweiten Beitrag.;)

Dik2312 schrieb:
Ich will hier aber auch keinen Streit
Ich streite mich nicht.:1f60e:

hat jemand zufällig Zoomvergleiche zwischen dem Oppo Find X8 U und dem iPhone 17 Pro (max) ?

Blöde Frage…

Wieso sollte man eigentlich noch bei der Aufnahme den Portrait Modus nutzen wenn ich auch Bilder die ich im normalen Fotomodus gemacht habe, hinterher zum Portrait machen kann?

Es scheint ja so, als würde die Kamera die tiefen Informationen sowieso auch im normalen Modus mit aufnehmen.

IMG_0691.png

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Dik2312, Wildberries und eine weitere Person
@FlorianZ Ja habe ich mir auch gedacht aber spiele mal mit der Auflösung herum ….. und schaue ob das immer geht.
Bei mir war es gestern nicht der Fall. Glaube bei 48MP ging es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du im normalen Foto Modus warst? Ich habe zwar nur ein 14 Pro Max aber dort kann ich es nicht. Ich kann nur mit im Portrait Modus aufgenommen Fotos, Portrait an oder aus auswählen

@basketballer ne, das geht wirklich beim 17PM aber irgendwie nicht immer....vielleicht wenn das SP einen Menschen oder ein Tier erkennt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ja ich bin absolut sicher. Ich nutze den Portrait Modus nämlich nie.
Ich beobachte mal weiter 😅

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@FlorianZ versuche das mal bei einem Gegenstand, Schild oder sowas

Im 24MP Modus und bei gewisser(?) Entfernung zum Objekt, habe ich auch im Normal-Foto-Modus die og. Porträt-Anzeige.
Dabei ist es vollkommen wumpe, ob es Porträt, ein Wegweiser oder Verkehrsschild ist. Bei 48MP HEIC ist es allerdings nicht vorhanden

• Danke
Reaktionen: Dik2312