Diskussion zur Kamera des Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis auf den Telezoom scheint den ersten Berichten nach sich bei den anderen Kameras nichts bzw kaum was getan zu haben im Vergleich zum 16 Pro.

Da wird schon die neue Selfiecam als das Highlight hervorgehoben.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Hab gerade den Test von Brian Tong mir angesehen.

Da muss ich ihm zustimmen, 5x Zoom auf 17 PM (dort dann digital) schlägt 5x optischen Zoom des 16 PM, teils deutlich in den Bildern.

Irgendein Test vorher eines anderen zeigte 10fache Vergrößerung beim 17 PM und S25U auf ein Buch was liegt und beim 17 PM konnte man den Buchtitel lesen, beim S25U nicht. Glaube ich ja fast kaum das da das S25U so versagt aber das Bild hat es irgendwie gezeigt. Seltsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:

Ne war nicht 10x im Vergleich 17 PM vs S25U sondern bei Lowlight. Da war das 17 PM beim Zoom deutlich besser. Test war von Toms Guide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@MMI
Wundert mich nicht...was Samsung da abliefert ist einfach nur noch lächerlich 😅

• Danke
Reaktionen: SaBrue und MMI
Eben ein Video von mrwhosetheboss angeschaut und er meint sogar Zoom wäre manchmal schlechter als beim 16er. Aber ich muss sagen Zoom scheint besser zu sein aber wie (leider) bei jeder neuen Gen. Deswegen zu wechseln lohnt sich nicht. Denke eine Gen überspringen macht da mehr Sinn

• Danke
Reaktionen: Marfox und MMI
@paganini
Ich würde auch nicht wechseln, aber so langsam macht der Akku vom 14 Pro Max schlapp und ist an einer Grenze, wo man noch ganz gutes Geld bekommt. Da passt das dann schon.

Vom 14er PM sind es dann eine ganze Menge Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Zeev und paganini
Ein kleines Mini Review, welches kurz auf die Kamera eingeht. Am interessanten finde ich die Geschichte, dass man Aufnahmen im Querformat einfach im Hochformat machen kann. Das wäre für mich eine echte Ergonomie-Verbesserung. Aber das würde auch diesen Kamera Knopf obsolet machen.

paganini schrieb:
Eben ein Video von mrwhosetheboss angeschaut und er meint sogar Zoom wäre manchmal schlechter als beim 16er.
Es wird so sein wie immer. Mal ist die 17er mal die 16er Kamera vorn, je nach Bedingungen. Der Rest ist dann Software und Geschmacksache.

@shyAnna
Das kann nicht mit allen Kameras funktionieren. Nur die Frontkamera hat einen quadratischen Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dieses Orange geht mir schon nur vom Reviews schauen auf die Nerven. 😂

• Haha
Reaktionen: Wildberries und MMI
@Marfox

Na klar.
Rede du dir mal dein IPhone schön und Samsung schlecht.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: Hangul und FlorianZ
@Elsa666 ich werde ganz viele Fotos vom Orange machen 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Marfox, flying fox, MMI und 2 andere
ice1972 schrieb:
@Marfox

Na klar.
Rede du dir mal dein IPhone schön und Samsung schlecht.

Und wieder jemand zum blockieren. Schööön

• Danke
Reaktionen: SaBrue und ice1972
@FlorianZ auch nur im Selfiemodus wäre das schon eine super Sache :).

Ja, das find ich auch echt ne Super Idee und da sind die wohl auch die ersten die dort einen Quadratischen Sensor einsetzen oder täusche ich mich?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@FlorianZ Also ich habe sowasnoch nicht gesehen. Außer dieses eine LG Handy damals, wo man den ganzen Bildschirm drehen kann (lg Wing). Bin mir aber nicht sicher, ob damit auch die Kamera mit gedreht wurde.

@Elsa666
Ich freu mich total auf das Orange. Richtig coole Farbe 🤭

@ice1972
Hast du dich extra dafür angemeldet?
Ich wüsste nicht, was an der Kameraleistung von Samsung Phones gut sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink, Macblack91 und 2 andere
@Marfox die Aussage basiert auf welchen Fakten? Hauptsache es wird blind geliked, so geil hier. :1f605:

Hier mal faktenbasierte Infos:

Laut dxomark macht das S25u bessere Ultra-Wide und Tele Photos als ein 16PM.

Da dies wiederum hier schon oft genannt wurde als "macht gute bis sehr gute Bilder" beißt sich die Katze jetzt hier selbst in den Schwanz.

Sooooo Scheiße kann es also nicht sein.

Ihr macht euch zu viele Gedanken.
Spätestens in 2 Tagen sind wir etwas schlauer

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz