1. The-Evil-One88, 10.09.2018 #1
    The-Evil-One88

    The-Evil-One88 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir die falschen Titel während der Wiedergabe (z. B. Spotify) per Bluetooth angezeigt werden.

    Android-Version: 8.0.0
    Buildnummer: R16NW.G950FXXU3CRGH
    Bluetooth AVRCP-Version: 1.4 (Standard)

    Spotify-Version: 8.4.68.911 armV7

    Am häufigsten stört mich dieses Problem beim Autofahren, da mein S8 immer mit meinem BMW (F31) per Bluetooth verbunden ist und ich so täglich Spotify höre. Die Titelinformationen werden mir im Fahrzeug im Navidisplay anzeigt und ich kann auch problemlos Lieder am Lenkrad oder direkt über das "Radio" weiterschalten. Jetzt ist es nur so, dass es, sobald ich das Fahrzeug verlasse und dann wieder einsteige, es mir dann oft noch den Titel anzeigt, den es zuvor noch gespielt hat. Es zeigt mir dann am Smartphone auch die falschen Titelinformationen auf dem Allway-On-Display sowie im Benachrichtungsbereich an. Öffne ich dann Spotify, weicht die aktuelle Wiedergabe in Spotify von der vom Smartphone anzeigten Wiedergabe ab. Folglich zeigt mir auch der BMW das falsche Lied an, da der nur die Informationen anzeigt, die ihm vom Smartphone weitergegeben werden.

    Die Lösung ist dann immer ein Schließen der Spotify-App, nach dem Neustart stimmen die Titelinformationen dann wieder und auch im Auto wird dann wieder das richtige angezeigt. Das Ganze war von heute auf morgen so (jedenfalls habe ich nichts am Smartphone selbst verändert, worauf es eventuell zurückzuführen wäre) und tritt auch mit der Samsung Music App auf. Mit dieser App ist es mir jetzt auch schon passiert, dass beim Einsteigen ins Auto sogar die Bluetooth-Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann und ich das Smartphone dann neu mit dem Fahrzeug koppeln muss. Keine Ahnung was diese Samsung Music App da treibt...

    Alles in allem bin ich seit einiger Zeit auf jeden Fall sehr unzufrieden mit der Bluetooth-Media-Verbindung zwischen meinem S8 und meinem BMW oder Bluetooth-Boxen etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich hierzu nirgendwo etwas finden konnte. Ich weiß auch nicht, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, da es möglicherweise auch ein allgemeines Android 8.0 Thema ist.

    Gruß
    The-Evil-One88
     
  2. Pysk, 12.09.2018 #2
    Pysk

    Pysk Ehrenmitglied

    Nach langer Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen das es sich hier um kein Problem des S8 handelt. Daher bist du hier besser aufgehoben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie Alben in Musik App anzeigen? Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 23.12.2018
Huawei Mate 20 Pro - Bluetooth Audi MMI verbinden, Freisprechen funktioniert nicht Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 16.11.2018
Bluetooth FSE: Vor- und Nachname vertauscht seit Android 9 Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 09.11.2018
Bluetooth-Pegel vom P9 Plus einstellen Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 01.11.2018
[S9+; VW RNS310] Bluetooth ohne Medienwiedergabe Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 06.08.2018
Navi Junsun CM84 - Bluetooth Audio-out Problem Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 22.07.2018
XZ2 überträgt keine Daten via Bluetooth ans Skoda Autoradio Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 20.07.2018
[S9, Ford Sync II]seit heute Probleme mit Bluetooth Kopplung mit Autoradio Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 26.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Spotify Bluetooth falscher titel

    ,
  2. Audi MMI Spotify Titel hängt Android

    ,
  3. falscher Titel android

    ,
  4. bmw spotify android bluetooth titelanzeige hängt
Du betrachtest das Thema "Anzeige der aktuellen Wiedergabe über Bluetooth falsch bzw. hängt" im Forum "Konnektivität/Dienste im Fahrzeug",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.