1. Chrikmo, 16.11.2018 #1
    Chrikmo

    Chrikmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,
    Ich kann mein Huawei Mate 20 Pro mit meinem Audi A5 MMI via BT verbinden.
    Das Gerät erscheint, kann ausgewählt werden. Ich kann auch vom MMI das Adressbuch einsehen, auch angenommene, verpasste und getätigte Anrufe abrufen und einen Anruf tätigen.
    Problem: Das Freisprechen funktioniert nicht, es läuft weiter über das Smartphone und dessen Lautsprecher. (Zuvor mit Sony Xperia Z5 keine Probleme).
    Ich weiß, dass es ähnlich Probleme schon mit Mate 10 und P10 gab.
    Weiß jemand Rat?
    Danke
    Chrikmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
  2. hoschi4711, 16.11.2018 #2
    hoschi4711

    hoschi4711 Junior Mitglied

    Kann nur sagen das ich mit meinem Honda keine Probleme habe. Ich musste aber bei der ersten Verbindung erst noch manuell in den Bluetooth Einstellungen im Telefon für die Freisprecheinrichtung "Anrufaudio" (und "Media-Audio" fuer A2DP) aktivieren, seitdem klappt das aber problemlos.
     
  3. Chrikmo, 16.11.2018 #3
    Chrikmo

    Chrikmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke hoschi4711, ich check das nachher und berichte.
     
  4. Trax74, 16.11.2018 #4
    Trax74

    Trax74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte letze Woche einen Audi als Mietwagen und da hat es problemlos funktioniert.
     
  5. Jheilek, 16.11.2018 #5
    Jheilek

    Jheilek Neuer Benutzer

    Bei meinem S5 hat das auch einwandfrei geklappt
     
  6. Chrikmo, 26.11.2018 #6
    Chrikmo

    Chrikmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten.
    Ja es hat jetzt auch einmal geklappt. Dann beim nächsten mal wieder: "Ihr Gerät unterstützt diese Funktion nicht".
    Heute früh war es wieder so: man konnte das Gerät finden, der Nummernabgleich fand statt, allerdings wurde nur "Freisprechen" auf dem MMI angeboten. Nach koppeln erschien das Gerät am MMI mit "Adressbuch" und "zuletzt gewählt" etc. Ein Gespräch ließ sich aufbauen über das MMI, aber telefonieren war dennoch nur mit dem Mate 20 selbst möglich, sprich: Die eigentliche Freisprech-Telefonfunktion klappte nicht.
    Merkwürdig ist, dass manchmal die Funktion "Audio verbinden" am Mate 20 pro nur grau hinterlegt ist und sich nicht bedienen läßt, ein anderes mal aber schon.
    hmmm...
     
  7. Chrikmo, 28.11.2018 #7
    Chrikmo

    Chrikmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Update: Heute früh hat es funktioniert. Es hängt am MMI: im MMI Bluetoth-Menu muss Audio aktiviert sein!
    Danke an alle.
    ChriKmo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Andriod Auto funktioniert nicht Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 15.01.2019
Waze funktioniert nicht unter GAA Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 05.01.2019
Huawei P20 Pro mit Android 9 Problem Opel Intellilink Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 03.01.2019
Bluetooth FSE: Vor- und Nachname vertauscht seit Android 9 Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 09.11.2018
Bluetooth-Pegel vom P9 Plus einstellen Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 01.11.2018
Anzeige der aktuellen Wiedergabe über Bluetooth falsch bzw. hängt Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 10.09.2018
[S9+; VW RNS310] Bluetooth ohne Medienwiedergabe Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 06.08.2018
Navi Junsun CM84 - Bluetooth Audio-out Problem Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 22.07.2018
XZ2 überträgt keine Daten via Bluetooth ans Skoda Autoradio Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 20.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 20 mit autoradio verbinden

    ,
  2. huawei mate 20 mit audi a3 verbinden

    ,
  3. bluethoose Verbindung mit Kfz Huawei Mate 20

    ,
  4. huawei mate 20 pro mit auto verbinden,
  5. huawei mate 20 pro Bluetooth Verbindung sich nicht mit freisprecheinrichtung,
  6. Huawei mate 20 audi,
  7. huawei mit audi mmi,
  8. audi a5 bluetooth problem huawei p20 pro,
  9. huawei p20 mit Audi a6 verbinde,
  10. androis carplay audi huawei mate 20 pro,
  11. huawei mate 20promit auto verbinden,
  12. audi a5 bluetooth huawei,
  13. Audi A6 2007 Huawei Mate,
  14. Huawei mate 20 mit freisprechanlage Auto verbinden,
  15. huawei mate 20 pro mit audie a4 koppeln
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 Pro - Bluetooth Audi MMI verbinden, Freisprechen funktioniert nicht" im Forum "Konnektivität/Dienste im Fahrzeug",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.