Wie Android Auto deinstallieren?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,


wir haben einen neuen Passat B8 mit Radio Discovery Pro.
Da ich es unheimlich spannend fand, die denn Android Auto und Mirrorlink funktionieren habe ich das auch gleich mal in Gang gebracht.
Leider werde ich die Geister die ich rief nun nicht mehr los.
Denn das ganze gefällt mir nicht, und ich brauche diese Spielerei eigentlich überhaupt nicht.

Im Gegenteil, ich habe jetzt richtige Probleme:
1.
wenn ich mein Handy (Galaxy Not 8) zum Laden anschließe dann startet immer automaisch das Mirrorlink im Passat.
Das macht das Display meines Handys kleiner und es ist auch nicht mehr richtig zu bedienen.
z.B. das Herunterwischen geht nicht mehr.

Auch hat sich im Handy die App Android Auto so sehr festgesetzt dass ich diese auch nicht mehr los werde.

Ich sitze hier im Büro und das Handy sagt:
Android Auto "Mit Ihrem Auto verbunden". Wie geht denn das überhaupt? Bin hier ca. 150 m vom Auto entfernt.

Wie deinstalliere ich Android Auto und Mirrorlink dauerhaft?
Ich will mein Handy endlich wieder zum Laden an die USB-Buchse des Autos anschließen können ohne dass alles blockiert und kleiner wird.


Vielen Dank!
 
M

Multiple_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte sich eigentlich ganz normal deinstallieren lassen. Allerdings gibt es in den Android Auto Einstellungen auch die Möglichkeit das automatische Starten auszuschalten. Kommt bei mir auch vor, dass es sich per bluetooth verbindet, wenn ich im Haus bin und das Auto draußen steht. Allerdings passiert das auch nur, wenn jemand das Auto "aktiviert", also das Radio, die Zündung oder was auch immer. Und es sind nur ein paar Meter.
 
A

Andro90

Neues Mitglied
Sonst versuche mal Android Auto vom Smartphone zu deinstallieren. Seitdem es allerdings vollständig im Smartphone integriert wurde, kannst du nur über "Einstellungen" > "Apps" > "Android Auto" > "Alle Aktualisierungen entfernen" gehen.
Hat bei mir zumindest geholfen, um dem Nachrüst-Navi die Neueinrichtung aufzuzwingen.
 
Oben Unten