Samsung und mobile WLAN-Hotspots?

A

applePie

Neues Mitglied
0
Hi!
Hier liegt ein Samsung Galaxy Tab 2 WiFi only und ich hab leider schon feststellen können, das auf dem ungerooteten Gerät kein ad-hoc-Netz empfangen werden kann, das mein Laptop ausstrahlt. :(

Gelegentlich würd ich aber schon das Tablet mal mit meinem Surfstick-Tarif verwenden.

Hat irgendjemand schon mal das Tablet mit einem mobilen WLAN ausprobiert ob das geht oder ob da das selbe Problem ist, wie bei der Ausstrahlung über Laptop?

Danke schon mal für die Info!
 
Die vorhandenen Themen schon durchforstet?
W-Lan & Wifi & Bluetooth:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/wifi-direct.450591.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/langsames-wlan.446643.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/surfen-mittels-tab2-ueber-pc.421056.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...vergisst-wlan-an-linksys-wrt160nl.420829.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/kein-tethering-mit-iphone.418586.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/vom-w-lan-auf-tab-zugreifen.394059.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...00-als-mobiler-hotspot-einrichten.390947.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...verbindung-bricht-immer-wieder-ab.381243.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verbindungen-funktionieren-nicht.363977.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/bluetooth-benachrichtigung.371299.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...554/kein-internet-mehr-ueber-wlan.364012.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-tab-verbindet-nicht-mit-router.364962.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-art-nach-dem-update-die-loesung.362965.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...54/kein-wlan-samsung-galaxy-tab-2.347138.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rotz-verbindung-mit-handy-hotspot.336446.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tooth-tethering-wird-unterbrochen.361406.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/wlan-verbindung.360203.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/5100-mit-speedport-921v.357944.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...54/wlan-keine-verbindung-mit-wpa2.357312.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-staerkste-bekannte-auswaehlen.356800.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...554/tab-2-5100-und-speedport-921v.356081.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...oth-geraete-werden-nicht-gefunden.348769.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-tab-2-wifi-empfang-schwach.344653.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-tab-2-7-0-ins-internet.344708.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-keine-wlan-verbindung-moeglich.287344.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-seit-update-auf-4-1-nicht-mehr.341465.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-mit-handy-ueber-wifi-verbinden.338833.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/hot-spot-ueber-handy.335438.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tab-2-7-0-wifi-p3110-kein-wlan-n.332622.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/tab2-wlan-internet-problem.321594.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/311209-wlan-mit-nur-65-mbit-s-verbunden.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...erbindungsfehler-mit-tab-2-galaxy.285958.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/314288-ins-internet-per-wlan.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...54/kein-internet-zugriff-via-wlan.317174.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/314288-ins-internet-per-wlan.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/samsung-galaxy-tab-2-10-1.314238.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/tethering-beim-galaxy-tab-2.305972.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/tab2-wlan-startet-nicht-mehr.288172.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-internet-trotz-verbundenem-wlan.304785.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...7-0-p3110-mitvodafone-easybox-803.282112.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/wlan-probleme-mit-dem-neuen-tab.281881.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-wifi-ohne-umts-ins-internet.275023.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-bleibt-in-standby-eingeschaltet.268793.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...th-verbindung-mit-pc-klappt-nicht.272484.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/keine-wlan-verbindung.271400.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../ip-bei-w-lan-statisch-einstellen.266882.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/wifi-direct.262956.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/wlan-schwankt-sehr-stark.259886.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-empfaengt-sendet-staendig-daten.262010.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/wlan-verbindung.249689.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...erbindung-funktioniert-nicht-mehr.240061.html
 
hi, vielen dank für die Links, einen Teil davon hatte ich selbst schon gefunden, den großteil der Links hier hab ich jetzt auch durchgelesen, leider beschreibt keiner davon ob es mit einem mobilen wlanhotspot geht (also eben nich per smartphone sondern so ein ding von huawei o.ä.)
Nur die Bestätigung, das ad hoc nicht geht und tethering größtenteils schon, den hab ich zigmal gelesen, aber falls doch noch jemand 'n mobilen hotspot verwendet hat wär ich echt dankbar für die Info!
Das wär mir einfach lieber als mir doch noch die 3g-version zu kaufen, denn ein separates Gerät kann ich auch mit andren Geräten verwenden..
 
Bist du sicher, dass diese mob. Hotspots eine "ad hoc" Verbindung fordern?
Ich dachte immer die bauen ein normales WLAN auf wie beim Tethering?

Habe selbst leider keinen, würde mich aber trotzdem interessieren :cool:

G5110, CM10.2
 
Moin,
Ich würde einfach mal sagen, es funktioniert.
Ich hab noch nicht gehört das es bei jemandem nicht funktioniert hätte und wenn dann hast du ja (meistens, also einfach beim Kauf darauf achten) ein Rückgaberecht)

Gruß Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Badwater schrieb:
Bist du sicher, dass diese mob. Hotspots eine "ad hoc" Verbindung fordern?
Ich dachte immer die bauen ein normales WLAN auf wie beim Tethering?

Habe selbst leider keinen, würde mich aber trotzdem interessieren :cool:

G5110, CM10.2
ich hoffe, das es tethering ist, hab aber keine Ahnung. Nachdem einfach sooooo viele Sachen unter Android nicht funktionieren (z.B. bei diesem Tablet auch Surfstick, ad-hoc ohne zu rooten, etc) bin ich mittlerweile echt misstrauisch.
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum man ein Gerät, das nach dem Handy echt zu den mobilsten zählen sollte nicht auf jede erdenkliche Art einfach online gebracht werden kann..
 
Ich nutze seit über einem Jahr das/den:
Huawei E5331 MIFI Wifi Router Modem 21Mbit

und es funktioniert bestens.
 
Die Mifis - also mobilen Wifi Router/Hotspots nutzen nicht den Ad-Hoc Modus. Da ist eher wie jeder normale Router auch.
auch könntest du mal eine andere Hotspot Software am Laptop nutzen. Ich nutze das ebenfalls so und hab noch nie den Adhoc Modus benötigt
 
Deuned schrieb:
Ich nutze seit über einem Jahr das/den:
Huawei E5331 MIFI Wifi Router Modem 21Mbit

und es funktioniert bestens.

Funktioniert bei mir ebenfalls, sowohl mit Tab als auch mit dem S2.
 
vielen dank für eure erprobten Hotspot-Empfehlungen! werde sie mir gleich genauer anschauen und mir einen davon besorgen :)

Das Laptop-ad-hoc sollte für mich am Zweitwohnsitz eine Notlösung sein um das Tablet online zu kriegen bis ich einen funktionierenden mobilen WLAN-Hotspot habe, aber nachdem das nicht funktionierte zweifelte ich ein bissl an der ganzen Sache an sich. Also voll beruhigt zu wissen, das einige hier positive Erfahrungen gemacht haben.

Es juckt mich einfach schon sehr in den Fingern, das Tab. zu benutzen aber so muss ich halt noch ausharren bis ich morgen abend endlich nach Hause komm, wo ich dann WLAN habe.

Ich habs einmal kurz auf Arbeit in Gäste-wlan ausprobiert und war begeistert über den hervorragenden Empfang im Vergleich zu dem Captiva-Pad, das ich vorher ausprobiert hatte.
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.448
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten