Xiaomi Mi Smart TV

• 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
MDXDave

MDXDave

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Seit Ende September 2019 kann man auch hier in Deutschland drei Smart TVs von Xiaomi kaufen:
Einmal in 32 Zoll mit HD-ready Auflösung, einmal 43 Zoll und 55 Zoll mit jeweils UHD-Auflösung.

Die UVP liegt bei 179,99€, 339,99€ bzw. 449,99€.

Ich selbst habe die 43 Zoll Variante fürs Schlafzimmer und bin ganz zufrieden damit (damals für 299€ Vorverkaufspreis bei Amazon gekauft).

In Tests kommen die Geräte nicht ganz so gut weg. Die Umschaltezeit im TV Modus ist lang und HDR ist nicht wirklich brauchbar.

Ich nutze allerdings nur Streaming Apps damit. Die Geschwindigkeit des Mi TV ist überraschend schnell - mein Philips TV im Wohnzimmer ist dagegen richtig lahm (auch ein Android TV).

Mir wurde eben ein Update angeboten, welches den Sicherheitspatch von Juni 2019 auf September 2019 anhebt.

Vorher:
Screenshot_20191025-143742.png

Nachher:
Screenshot_20191025-145937.png

Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Man sollte wissen das dieses Gerät eher eine Mi Box 3s mit Monitor ist. Zum TV schauen ist ein Samsung bequemer. Wer aber jetzt schon mehr mit Box schaut, der hat hier das richtige Gerät. Ich habe den 55 Zöller und bin, für mein Nutzungsprofil, sehr zufrieden. Nicht das Problem eines Samsungs mit vollem Speicher, plötzlich fehlen Apps weil Samsung sie nicht mehr mag.

BlueZTriXx

BlueZTriXx

Fortgeschrittenes Mitglied
340€ Für einen UHD Android TV mit fixer Nutzungsgeschwindigkeit :love:. Muss ich mir mal merken.

K

KONOPJA

Ambitioniertes Mitglied
Ich interessiere mich auch für den Fernseher da ich auf Android TV umsteigen will.

Da wir immo schon einen 55er haben sollte es also dabei bleiben.

Was mich aber stört ist die lange Umschaltzeit...
Was sagen die Besitzer? Ist es wirklich so laaaange?

fooox1

fooox1

Lexikon
Wie schon geschrieben, nur für TV ist er unbequem, seine Stärke ist Android. Hier sollte Xiaomi noch etwas an der Software drehen. Lange ist ja relativ, bei Sat dauert es immer einen Augenblick, zügiges Zapen ist nicht. Keine Ahnung ob er bei Kabel schneller ist.

Oben Unten