Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

FairEmail - Infothread

  • 247 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FairEmail - Infothread im Sonstige E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
J

Jorge64

Guru
Wo richte ich in fairemail die 2 Faktor Authentifizierung ein und gilt das dann nur für die App oder auch für Anmeldungen bei meinem Email Account außerhalb der App?
 
holms

holms

Lexikon
@Jorge64 Hallo, so wie ich das verstehe, hat das nichts mit der App selbst zu tun, sondern mit dem Login bei einem E-Mail-Konto von dir, das eine 2-Faktor-Authentifizierung verlangt.

Beispiel:
Du möchtest ein Gmail-Konto in FairEmail einrichten, das aber nicht bereits auf deinem Smartphone existiert.

Dann geht ja die beste Methode über OAuth2 ohne Eingabe und Speicherung von Benutzernamen/Passwort leider nicht, deshalb wird die zweitbeste Methode unterstützt, eben die 2-Faktor-Authentifizierung.
 
J

Jorge64

Guru
@holms :
Das klingt logisch, vielen Dank👍.
 
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
@holms Moin 🙂
nix mit keine Tracker mehr in der Pro-Version, siehe Anhang:Screenshot_20200515-113620_Exodus Privacy.jpg
 
holms

holms

Lexikon
@Pilot Hallo, das ist der Thread zu FairEmail.

Falls ich irgendwo etwas zu Trackern in der App AquaMail geschrieben haben sollte, dann das:
Durch die Installation des Pro-Keys (oder durch ein In-App-Abo) können natürlich keine Tracker "verschwinden". In AquaMail Pro sind diese Module alle aber deaktiviert (man kann die Verbindungen ja mal selbst prüfen, habe ich gemacht). Schöner wäre natürlich eine Extra Pro Version, haben leider heutzutage viele Apps nicht mehr, finde ich blöd.

Weiter am besten in einem anderen Thread zu AquaMail.
 
MuFuko

MuFuko

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es die Möglichkeit im Sammeleingang nur bestimmte Konten anzuzeigen, anstatt alle?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@MuFuko Geh in das Konto, wo du den Posteingang nicht im Sammeleingang haben willst. Dann lange auf den Posteingang halten und dort den Haken bei "Sammeleingang" entfernen.
 
MuFuko

MuFuko

Fortgeschrittenes Mitglied
@maxe Super. Vielen Dank.
 
W

Wattemal

Neues Mitglied
Also für mich ist es die beste E-Mailapp, die ich kenne. Habe ebenfalls die Pro-Version und auch noch nebenbei etwas mehr gegeben. Das ist es mir wert. Denn das ist echt harte Arbeit und soll auch angemessen entlohnt werden.
Selbst Googles Mailclient kommt an FairEmail nicht ran, ganz zu schweigen von Samsung Mail, welches ich vor meinem Motorola hatte.
Also wirklich eine tolle App. Hatte, obwohl ja noch Beta, nicht einen einzigen Fehler oder Problem. Läuft 100% super.
 
N

NoName79

Neues Mitglied
Servus, nutze jetzt auch Fairemail. Soweit so gut.

Habe zwei Dinge nicht gefunden.

1. Wie nutze ich meine Email Aliase zum Senden von Emails in einem Account?

2. Wie bzw. Wo hinterlege ich eine Signatur, welche standardmäßig angehängt werden soll.

Vielen Dank!
 
W

Wattemal

Neues Mitglied
@NoName79
zu 1.:
Klicke mal in FairEmail oben auf das Hamburger Menü (drei Striche) und dann Einstellungen. Da gibt es unter Punkt 2 "Identitäten einrichten", das ist das gleiche wie Alias. Unten dann auf das +-Zeichen, oder lange Drücken und dann Kopieren. Im Prinzip kopierst du ja das Konto, nur halt mit anderen Einstellungen, wie Absendername usw.

zu 2.:
Selber Weg wie oben, nur das du das Konto durch Drücken auswählst (anstellen von lange Drücken). Da findest du dann "Signatur bearbeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
P

penkoemen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe bei einer Freundin das Fairemail mit GMX Account und POP3 und SMTP eingerichtet und soweit klappt alles ganz gut. Nur wenn die Dame im Geschäft im WLan ist, kommt immer folgende Fehlermeldung beim Abruf der Emails. Ich hab die Einstellungen genau wie bei mir gemacht und ich habe keinerlei Probleme damit, egal ob im Wlan oder Mobil.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!?
 

Anhänge

W

Wattemal

Neues Mitglied
@penkoemen Vielleicht ist der Router im Geschäft so konfiguriert, dass bestimmte Ports nicht offen sind? Geht es in anderen WLANs? Zum Beispiel bei ihr zuhause?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ist pop3 oder imap eingerichtet?
 
holms

holms

Lexikon
@maxe Hallo, das hat @penkoemen ja bereits geschrieben (zudem auch siehe Screenshot).

Ich würde auch erst mal so überprüfen, wie @Wattemal geschrieben hat.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@holms hast Recht, hab nur mit halben Auge hingeschaut 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
P

penkoemen

Ambitioniertes Mitglied
Wattemal schrieb:
@penkoemen Vielleicht ist der Router im Geschäft so konfiguriert, dass bestimmte Ports nicht offen sind? Geht es in anderen WLANs? Zum Beispiel bei ihr zuhause?
Ich glaub auch das bei ihr im Geschäft irgendwas gesperrt ist. Ich finde es nur komisch, daß es bei ihr vorher ( da hatte sie noch ein IPhone) mit dem Emailabruf ohne Probleme geklappt hat. Wenn die Ports nicht offen wären, dann ist es doch egal mit was abgerufen wird oder?
 
I

iceonline

Neues Mitglied
Hey ich habe bei Fairmail Pro Probleme mit den Filter regeln.

Ich möchte meinetwegen Mails von Amazon oder Ebay.Kleinanzeigen direkt in den passenden Ordner verschieben. Das klappt aber nicht. Zur Prüfung der Regel möchte ich auf den Betreff eingehen, da der Absender immer ein anderer ist.

Zusätzlich würde ich wissen ob das Anwenden der Regeln auf den Ordner bei bereits empfangenen E-Mails möglich ist ?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wattemal schrieb:
Klicke mal in FairEmail oben auf das Hamburger Menü (drei Striche) und dann Einstellungen. Da gibt es unter Punkt 2 "Identitäten einrichten", das ist das gleiche wie Alias. Unten dann auf das +-Zeichen, oder lange Drücken und dann Kopieren. Im Prinzip kopierst du ja das Konto, nur halt mit anderen Einstellungen, wie Absendername usw.
Danke, das hat mir geholfen endlich meine Online-Bank zu kündigen, da ich nur so mit "Alias" Name+Bank@provider.de schreiben konnte.
 
I

iceonline

Neues Mitglied
iceonline schrieb:
Hey ich habe bei Fairmail Pro Probleme mit den Filter regeln.

Ich möchte meinetwegen Mails von Amazon oder Ebay.Kleinanzeigen direkt in den passenden Ordner verschieben. Das klappt aber nicht. Zur Prüfung der Regel möchte ich auf den Betreff eingehen, da der Absender immer ein anderer ist.

Zusätzlich würde ich wissen ob das Anwenden der Regeln auf den Ordner bei bereits empfangenen E-Mails möglich ist ?

Hat sich erledigt