Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Googlemail Konto unter Outlook einrichten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Googlemail Konto unter Outlook einrichten im Sonstige E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne mein gmail Konto unter Outlook für Android einrichten.
Ich gehe auf Einstellungen/Neues Konto und dann erscheint bereits mein gmail Konto. Wenn ich das Auswähle kommen folgende Bildschirme.....leider erschliesst sich mir nicht genau, was hier zu tun ist...

EA889D74-CBFD-4726-B4F6-144FCFAD5225.jpeg B817AC91-5006-4AB8-A06A-CD07E28E8275.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
cad

cad

Guru
@Marcus1978 Du bist da auf Systemebene.

Jedoch möchtest du anscheinend in der App "Outlook" dein Gmail-Konto hinzufügen. Dann musst du das auch innerhalb der App tun.
 
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Das ist mein Problem....sobald ich unter Outlook gmail auswähle, lande ich automatisch da...
 
cad

cad

Guru
@Marcus1978 Auf welchem der beiden Screenshots landest du? Beide gleichzeitig geht ja nicht. ;)

Meine Vermutung aber:
Prüfe mal. ob du der App Outlook die Berechtigung für "Kontakte" gegeben hast. Das musst du sehr wahrscheinlich.
 
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Zuerst kommt der untere....werde es gleich mal testen...
 
B

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Hallo

bei mir fuktionierte es MS Outlook für Android , mit meinem Google-Konto bzw. meiner Gmail Email-Adresse zu synchronisieren. Früher klappte es aber auch mal nicht, woran das damals lag, weiß ich nicht mehr. Du musst aber mit Deinem Smart-Phone online sein, damit das klappt.

Auf jedenfall kommt gleich danach noch von Google ein Fenster, wo man den Zugriff
von Microsoft auf die Google-Dienste erlauben muss.

Danach kommt von Google noch zusätzlich eine Email die eine Warnung enthält, das jemand Microsoft bewilligt hat, auf Google Dienste zuzugreifen oder ähnlich.

Nachdem ich outlook noch als Standard Email App festgelegt hatte,
synchronisierte die Gmail App aber auch noch die Gmails zusätzlich.
Das habe ich dann unterbunden.

Ein aktives MS-Konto hast Du auch?
Kann sein, das braucht man auch für die Outlook App.
Ich habe jedenfalls eines.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Susanne1978

Gast
Habe das Problem gelöst. Ich musste mich erst vom Chrome Browser abmelden, dann konnte ich das Google Konto hinzufügen. Da muss man erstmal drauf kommen.